Personal Trainer II

Sich zum Sport aufraffen, auch wenn es nur spazierengehen ist, fällt duetlich leichter wenn mensch eine/n PartnerIn hat. Seit einigen Tagen habe ich unter die Woche eine die mich motiviert. Die Dame heißt Ronja und ist die Hündin meines Nachbarn Goonee. Der hat Arbeit und da die Kleine sonst zulange alleine wäre, hat er sie…

Read More

Schmerzfrei nach Bandscheibenvorfall – vorsichtig den Sport steigern

Jetzt hatte ich meine dritte Behandlung beim Physiotherapeuten und bin nahezu schmerzfrei. Das heißt dass ich nun vorsichtig mehr Sport machen darf. Erst einmal ist mein regelmäßiges Ausdauertraining nicht mehr auf das Ergometer beschränkt. Ich werde morgen wieder mal ins Studio gehen und dort auf den Cross-Trainer steigen. Ich habe die Erlaubnis dazu bekommen. Und…

Read More