lange Sportpause – Neueinstieg

Da mein Leben in der letzen Zeit komplett umgekrempelt wurde, ist der regelmäßige Sport leider auf der Sterecke geblieben. Im Moment kann ich mir auch das Studio nicht leisten und greife nun wieder auf die altebewährten Übungen zurück die mir das Aiqum-Sportprogramm bietet. Mithilfe dieser Übungen habe ich damals so viel abgenommen und das wird…

Read More

Sport verringert Wechseljahre Beschwerden

Seit einigen Tagen treibe ich wieder regelmäßig Sport. 3 x die Woche Ausdauersport, 3 x die Woche Krafttraining. Nun habe ich beobachtet, dass sich meine Menopausen Beschwerden verringern. Weniger Hitzewallungen Keine Einschlafprobleme mehr Kaum Stimmungsschwankungen Mehr Elan Das fand ich sehr erfreulich, und machte mir meine Gedanken ob da ein Zusammenhang zum Sport bestehen kann…

Read More