Skigymnastik – prima Training und Vorbereitung auf den Skiurlaub

Vielleicht ist ja in den Weihnachts- oder Semesterferien ein Skiurlaub geplant? Am besten jetzt schon mit den Vorbereitungen anfangen. Gute Vorbereitung stimmt den Körper auf die bevorstehenden winterlichen Sportvergnügen ein und minimiert das Verletzungsrisiko. Außerdem ist Skigymnastik auch ein tolles Muskel- und Fettverbrennungstraining und eignet sich daher auch für Nicht-Skifahrer. Skigymnastik von heute Während man…

Read More

Sportlich durch den Winter

Das Wetter ist derzeit sehr mild, daher drehe ich täglich meine Walkingrunden und freue mich, dass mir dabei nichts abfriert. Ich habe das auch schon bei Eis und Schnee genossen, aber bei gemäßigten Wintertemperaturen, wie sie derzeit herrschen, ist es mir bedeutend lieber. Dass ich nun seit einigen Wochen bzw. mittlerweile sogar schon einigen Monaten wieder…

Read More