2. Stunde im Zumba-Kurs

Gestern war ich das 2. Mal im Zumba-Kurs. Diesmal eine ganze Stunde (das erste Mal war ja eine Schnupperstunde, die nur 30 Minuten dauerte), und außerdem war es auch nicht die „Light-Version“ sondern das normale Programm!

Mit den Schritten bin ich zwar zum Teil überhaupt nicht mitgekommen, aber im großen und ganzen hab ich mich echt wacker geschlagen. Geschwitzt hab ich wie ein Wasserfall, und während der 60 Minuten Zumba hab ich eine 1,5 Liter-Flasche Wasser verbraucht! Ich war echt froh dass ich eine so große Flasche mithatte, denn mit weniger Wasser wäre ich sicher nicht ausgekommen.

Es hat echt Riesenspaß gemacht! Die Trainerin meinte auch, sie wäre beeindruckt von meiner Fitness 🙂 Jaja, ich weiß eh, ich seh mit meinen rund 100 Kilo nicht wirklich so aus als ob ich Kondition hätte. Aber das täuscht! Bin fit wie ein Turnschuh!

Die Zumba-Stunde war anstrengend, aber keinesfalls so dass ich hinterher kaputt gewesen wäre. Ich hab mich nachher total fit und gut gefühlt! Die nächste Stunde ist leider erst übernächste Woche. Dann gibt es 2 Stunden hintereinander, zuerst die Light-Variante und dann das normale Programm. Ich werde versuchen, jeden Montag beide Stunden zu machen. Sofern ich durchhalte, aber ich denke eigentlich schon! Nur muss ich mir dann ein zweites T-Shirt zum Wechseln mitnehmen, denn sonst setze ich das ganze Studio unter Wasser!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>