Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Abnehmen mit Spaß mit dem Trampolin

13 Apr

Autor: Enigma - Kategorie: abnehmen mit sonstigen Disziplinen, abnehmen mit Sport, Ausdauertraining, aerobes Training, Fettabbau erhöhen, Fettverbrennung steigern, Fitness Tipps, Sport Tipps, Stoffwechsel anregen, Training zu Hause, Hometraining

Wer an Sport denkt, denkt meistens automatisch an Quälerei und Schweiß, der in Strömen rinnt. Doch es geht auch anders! Sport kann tatsächlich ganz einfach sein und abnehmen kann wirklich Spaß machen. Und zwar mit dem Trampolin.

Effektives Muskeltraining mit dem Trampolin

TrampolinWas unglaublich klingt, ist wirklich wahr. Mit dem Trampolin kann man sehr effektiv sämtliche Muskeln des Körpers trainieren. Das Geheimnis der Effektivität des Trampolins liegt schlicht und ergreifend im ständigen Kampf mit der Schwerkraft. Beim Trampolinspringen wechseln An- und Entspannung der Muskeln permanent ab. Je nachdem wie intensiv man „trainiert“, kann ein Mehrfaches der Erdanziehung auf den Körper einwirken. Das bedeutet Schwerstarbeit für die Muskeln, die sich aber ganz und gar nicht anstrengend anfühlt, sondern sogar Spaß macht!

Das Trampolin schont die Gelenke

Gelenkschonendes Training ist besonders für Übergewichtige von Bedeutung. Durch das höhere Körpergewicht kann beim Sport schnell Überlastung der Gelenke auftreten, was sich nicht nur in Schmerzen äußert, sondern schlimmstenfalls sogar eine Abnutzung der Gelenke und dauerhafte Gelenkschäden zur Folge haben kann. Mit dem Trampolin ist ein sehr sanftes, gelenkschonendes Training möglich. Die Stöße werden abgefedert, sodass die Gelenke trotz der hohen Trainingsintensität weniger belastet werden als z.B. beim Joggen auf hartem Untergrund. Das Trampolinspringen ist daher für übergewichtige Menschen ein sehr empfehlenswerter Sport, der überdies meistens kaum als anstrengend empfunden wird.

Training für das Gleichgewicht

Das Trampolin trainiert nicht nur die Muskeln, sondern auch den Gleichgewichtssinn. Schließlich ist der Körper die ganze Zeit in Bewegung und wechselt ständig zwischen Schwerelosigkeit und Abfedern auf dem Sprungtuch. Perfektes Training für Koordination und Gleichgewicht!

Ich habe letzte Woche ein großes Gartentrampolin gekauft und es vor ein paar Tagen aufgestellt. Ich bin wirklich begeistert davon, wieviel Spaß es macht, darauf zu hüpfen. Eigentlich habe ich es in erster Linie für die Kinder gekauft, aber ich muss sagen, auch mir selber macht es wirklich großen Spaß und ich werde es künftig in mein Sportprogramm einbauen. Selten macht abnehmen mit Sport so viel Spaß wie mit dem Trampolin!

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/abnehmen-mit-sport/abnehmen-mit-spas-mit-dem-trampolin.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 2 Kommentare zu “Abnehmen mit Spaß mit dem Trampolin”

  1. Michael meinte am 27. Juli 2015 - 12:17 Uhr

    Mit dem Trampolin trainiert man ja jeden Muskel im Körper. Positiv ist dabei, dass man im Vergleich zum Joggen innerhalb weniger Zeit mehr Kalorien verbraucht. Es gibt auch viele Kinder, die ihre Freizeitaktivitäten nach dem Kauf eines Gartentrampolins nach draußen verlegten und nun stundenlang trampolinspringen.

    ID 15608

  2. Kindertrampolin meinte am 19. Juli 2016 - 07:53 Uhr

    In Zeiten, wo es immer mehr übergewichtige Kinder gibt, sollte man das Abnehmen mit dem Trampolin auch einmal auf unsere Kinder hin betrachten.
    Schon die kleineren bewegen sich oft zu wenig und da macht es Freude zu sehen, wie unsere Kinder Tag für Tag ihr Kindertrampolin nutzen und so fit, gesund und schlank bleiben.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass sie sich da richtig austoben können und deutlich ruhiger sind als andere Kinder, die ihre überschüssige Kraft nicht los werden.

    ID 15655

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top