Die passende Sportart finden

Ich merke immer wieder, wie wichtig es ist die passende Sportart für sich selbst heraus zu finden. Sie muss ein paar Bedingungen erfüllen.

  • Sie muss Spaß machen
  • Sie muss sich leicht in den Alltag einbauen lassen
  • Sie muss den ganzen Körper fordern
  • Sie muss bei jedem Wetter machbar sein

So schön das kleine Studio bei meinem Bekannten auch ist, ist es mir doch oft langweilig dort, gerade beim Ausdauertraining. Da hat mir das Spinning in einer Gruppe doch mehr Spaß gemacht.

Jetzt hat mich eine Bekannte darauf aufmerksam gemacht, dass es hier in Hannover ein Studio für Orientalischen Tanz gibt, in dem ein spezielles Fitnessprogramm angeboten wird. Eine Mischung aus Tanz, Trampolin und Elementen von Pilates und anderen Programmen. Leider ist dieser Sport dort sehr teuer und für mich unerschwinglich.

Meine Bekannte gibt selbst Unterricht in Orientalischen Tanz und macht Kampfsport und übt Schwertkampf. Sie hat für sich selbst und für Freunde eine Kombination von Übungen zusammen gestellt, die ein wunderbares Fitnesstraining ergeben. Das alles nach der Musik zum Orientalischen Tanz und in einer kleinen Gruppe.

Sie hat mich dazu eingeladen morgen zu ihr zu kommen, damit wir feststellen wo ich stehe und was bei mir möglich und sinnvoll ist. Ich bin sehr gespannt darauf und werde weiter berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>