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Gute Figur mit Body Pump

17 Aug

Autor: Enigma - Kategorie: abnehmen mit sonstigen Disziplinen, abnehmen mit Sport, abnehmen ohne Sport, Fettabbau erhöhen, Fettverbrennung steigern, Krafttraining, Muskelaufbau, Kurse, Stoffwechsel anregen, Training im Fitnessstudio

Body Pump erfreut sich seit einiger Zeit immer größerer Beliebtheit. Wie der Name schon sagt, geht es bei diesem Training tatsächlich ums „Pumpen“. Bei diesem Training dreht sich alles um die Langhantel und es werden bis zu 150 Wiederholungen pro Übung gemacht. Dennoch ist Body Pump alles andere als langweilig!

Das Ganzkörpertraining für jedermann

Body Pump bedeutet Training mit der Langhantel zu fetziger Musik. Das Workout trainiert alle großen Muskelgruppen des Körpers und verbessert die Koordination, die durch DMAE Wirkung noch mehr optimiert wird. Durch die Vielzahl der Wiederholungen soll ein besonders rascher Muskelaufbau erzielt werden. Die Musik gibt das Tempo vor, wodurch die Übungen mal „quälend“ langsam und dann wieder hart und schnell durchgeführt werden. So kommt niemals Langeweile auf und die Muskeln werden ständig unterschiedlich beansprucht. Beim Training gibt es immer die Möglichkeit, mit den Gewichten zu variieren oder die Intensität der Übungen anderweitig zu regulieren, sodass sich das Body Pump Training wirklich für jeden eignet, egal of Anfänger oder Fortgeschrittener. Eine vielseitige und intensive Beanspruchung eines Großteils der Muskulatur sorgt einerseits für Muskelzuwachs, andererseits für Fettverbrennung. Und außerdem für eine schnelle Verbesserung von Kraft und Ausdauer.

Body Pump für gute Körperhaltung und gegen Rückenschmerzen

Das Training mit freien Gewicht sorgt dafür, dass man lernt, die stabilisierenden Muskeln des Körpers zu trainieren. Dies sorgt auch im Alltag für eine verbesserte Körperhaltung und reduziert Schmerzen im Rücken und im Nackenbereich.

Body Pump am besten in Gemeinschaft

Body Pump Kurse werden mittlerweile in sehr vielen Fitnesscentern angeboten. Der Vorteil eines Kurses ist einerseits die Gruppendynamik, andererseits aber insbesondere die Reduzierung von Verletzungsgefahr oder falscher Bewegungsausführungen durch einen kompetenten Trainer. Neben dem „normalen“ Body Pump Training, das den gesamten Körper trainiert, werden oft auch spezielle Kurse z.B. für Beine oder Rücken angeboten.

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