Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

täglich ins Fitness-Studio?

16 Apr

Autor: Requendel - Kategorie: Stoffwechsel anregen

Im Moment will ich ja frischen Wind in mein Abnehmen bringen und meinen Stoffwechsel wieder ankurbeln. Er lag lange genug im Winterschlaf.

Zu einer umfassenden Änderung meiner Ernährungsgewohnheiten, kommt auch eine Änderung im allgemeinen Verhalten und im Sport. Durch die lange Erkältungszeit bin ich ganz schon ‚raus gekommen aus dem regelmäßigen Sport und jetzt will ich gründlich durchstarten. Ich habe mir vorgenommen mir zur Routine zu machen, täglich um 8:30 Uhr aus dem Haus zu gehen und ins Studio zu fahren. Das macht ab 9 Uhr auf, man kann sich aber schon vorher umziehen so dass man um Punkt 9 loslegen kann. Täglich das volle Programm ist natürlich viel zuviel, den Fehler mache ich nicht noch mal. Aber gegen täglich eine Ausdauereinheit ist nichts einzuwenden und die dauert auch nur eine halbe Stunde. Mehr geht natürlich immer. Das Krafttraining kann ich nach wie vor auf dreimal die Woche beschränken, das wird völlig reichen. An den Tagen an denen ich Krafttraining mache, wärme ich mich nur eine Viertel Stunde auf. Ich glaube so überfordere ich mich nicht.

Und wenn das Wetter stabiler wird, werde ich nach und nach die reinen Ausdauertage nach draußen verlegen.

Zum Einstieg und um dem Stoffwechsel mal einen Tritt zu verpassen ist das ein guter Anfang. Ich möchte irgendwann soweit sein dass ich meinen täglichen Sport ganz selbstverständlich mache. So und nun ist es Zeit die Tasche zu packen und los zu gehen.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/abnehmen-mit-sport/stoffwechsel-anregen/taeglich-ins-fitness-studio.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “täglich ins Fitness-Studio?”

  1. …und schon wieder Drachinbesuch? « Mondtochters Wechseljahre, ein Tagebuch meinte am 21. April 2008 - 07:40 Uhr

    […] beobachten was passiert. Hoffentlich hält sich die Drachin ruhig, ich will morgen unbedingt zum Sport und da ist Kraftsport dran. Das geht nicht wenn ich so stark […]

    ID 27

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top