Trainings-DVDs

Ich habe eine schöne Auswahl an DVDs zum Trainieren zu Hause. Es gibt ja wirklich eine Unmenge davon. Von Gymnastik und Krafttraining über Aerobic bis hin zu Dance und Hip Hop. Schlechtwetter als Ausrede gilt also nicht mehr, und man braucht auch nicht unbedingt ein Fitnesscenter. Man kann auch in den eigenen vier Wänden vieles machen. Auch wenn man keinen Platz für einen Hometrainer, Ergometer oder ähnliches hat!

Für mich sind die DVDs eine tolle Abwechslung bzw. Ergänzung zu meinem Walking- und Joggingprogramm. Beim Laufen kommen doch einige Muskelgruppen zu kurz, habe ich zumindest den Eindruck. Daher mache ich zu Hause noch spezielles Problemzonentraining für den Bauch, Oberschenkel & Po und Oberarme. Gut, Beine und Po werden beim Laufen eh super trainiert, trotzdem können ein paar zusätzliche Übungen nicht schaden! Und Creatin kann dabei die Kraftleistungsfähigkeit erhöhen.

Der Erfolg kann sich jedenfalls sehen lassen! Mein Gewebe hat sich super gestrafft und ich habe ordentlich Zentimeter weggeschmolzen! Cellulite ist für mich kein Thema mehr. Außerdem fühle ich mich generell einfach stärker und fitter! In letzter Zeit habe ich das Training mit den DVDs leider etwas schleifen lassen, aber ich hab mir vorgenommen dass ich es wieder regelmäßig 5x pro Woche durchziehe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>