Zumba

Heute hab ich mich mal über die Zumba-DVD drüber getraut. Ich hab sie vor ein paar Tagen geschenkt bekommen und habe heute mal einen Erstversuch gestartet. Zumba ist ja derzeit in aller Munde, und da ich ja nun auch schon recht fit bin, dachte ich mir es wird für mich wohl schon machbar sein.

Also von der Fitness her ist es echt kein Problem, ich habe heute eine Stunde lang abgeturnt (wohl gemerkt nachdem ich vorher 1 Stunde laufen war!) und fand es echt super! Es sieht ja total leicht aus, aber ich habe schnell gemerkt dass es gar nicht so einfach ist, alle Körperteile gleichzeitig zu koordinieren! Mit entsprechenden Nahrungsergänzungsmittel fällt dieses auch leichter.

Da wird die ganze Zeit permanent mit den Hüften gewackelt, während man irgendwelche Tanzschritte mit unaussprechlichen Namen durchführt und die Hände dazu mehr oder weniger graziös durch die Luft schwingt. Also zuschauen hätte ich mir nicht wollen! Da muss ich sicher noch viel üben, bis ich die Schritte alle intus habe!

Aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht! Und ich bin gar nicht aus der Puste gekommen, obwohl ich ordentlich Gas gegeben habe! Wenn ich einen Schritt nicht kapiert habe, hab ich einfach irgendwas ähnlich Aussehendes im selben Rhythmus vor mich hingetrampelt und dabei elegant meine Hüften geschwungen!

Na war echt super. Eigentlich würde es mich ja sehr reizen, in einen Kurs zu gehen. Es werden einige in meiner Nähe angeboten, leider alle zu ungünstigen Zeiten. Aber ich denke, ein richtiger Kurs würde schon viel bringen, weil man die Schritte halt wirklich unter Anleitung lernt und so kann man Fehler von vornherein vermeiden. Wobei ich eh nicht wirklich glaube dass es so stark drauf ankommt, dass man die Schritte 100%ig richtig macht.

Auf jeden Fall hab ich mir vorgenommen, mich mal in den Studios in meiner Gegend schlau zu machen, was es für Kurse gibt und was sie kosten. Mich würde ja auch Bauchtanz wahnsinnig interessieren! Und noch so einiges andere! Ich werde noch eine richtige Sportsüchtlerin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>