3 Wochen nixtun und keine schlechte Kondition!

Heute war also der „Tag X“. Nach ca. 3 Wochen ohne Sport bin ich heute zum ersten Mal wieder gelaufen. Ich war auf alles gefasst und war relativ gelassen. Selbst wenn meine Kondition deutlich nachgelassen hätte, hätte ich kein großes Problem damit gehabt. Ich habe mir in den letzten 1 1/2 Jahren bewiesen, dass man sich aus so gut wie jedem Zustand – so schlimm er auch sein mag – nach oben hieven kann. Dass man vom trägen Walross zum sprunghaften Gazelle werden kann (nun ja, noch bin ich eine etwas rundliche Gazelle). Daher wäre ein Konditionsverlust für mich kein großer Rückschlag gewesen, den hätte ich sicher binnen 1-2 Wochen wieder rückgängig gemacht.

Aber es war gar nicht schlimm, und ich war wirklich positiv überrascht. Erstens hab ich es geschafft, meine komplette Runde (ca. 7-8km) durchgängig zu laufen. Ich kam nicht außer Atem und ich fühlte mich wohl. Ich war zwar etwas langsamer als sonst, aber im großen und ganzen bin ich echt erstaunt wie fit ich bin! Es gibt mir ein echt gutes Gefühl dass mein Körper seinen Fitnesslevel beibehält, auch wenn ich mal eine Zeitlang nicht sportlich aktiv bin.

Einziger Wehrmutstropfen, ich hab jetzt leichte Gelenkschmerzen im Knie. Mein Körper ist die Belastung eben doch nicht mehr so gewohnt, aber ich bin sicher dass ich bald wieder fit wie ein Turnschuh bin!

2 thoughts on “3 Wochen nixtun und keine schlechte Kondition!

  1. With havin so much content do you ever run into any problems of plagorism or copyright
    violation? My blog has a lot of unique content I’ve either written myself or outsourced
    but it seems a lot of it is popping it up all over the
    internet without my permission. Do you know any solutions to help protect against content from being
    stolen? I’d certainly appreciate it.

  2. Do not abuse the trust of one’s mentor by constantly getting information that you might manage reading.
    verify that the deposit and closing pricing is prepared to be wire transferred.
    And it’s amazing to find out that inspite of the high rental,
    el born area has witnessed a 2 percent increase in demand in the last quarter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>