Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Auf Katzenpfoten in die Nirwanarolle

28 Jan

Autor: KA-Rit - Kategorie: Allgemein

…ich schrieb ja bereits das ich mir dieses Buch von Luisa Francia besorgt habe. Heute werde ich mich das erste Mal praktisch an die Übungen machen, die ich bereits, wie empfohlen durchgelesen und im Geiste durchgegangen bin.

Es ist ein sehr interessantes Buch, dass einen sanften Einstieg in den Sport beschreibt. Die Übungen sind zum Teil aus dem Yoga, aber auch so eigene Erfindungen sind dabei. Mir gefällt auch die Verbindung von Sport und Meditation. Es geht in diesem Buch nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern in erster Linie um mehr Beweglichkeit. Das wird durch gezieltes Strecken, durch Anspannen und Entspannen erreicht. Mich spricht besonders an, dass sich viele Übungen zwischendrin machen lassen. Aber es ist auch möglich sich ein richtiges Trainingsprogramm zusammen zu stellen.

Es gibt auch eine CD dabei und die gefällt mir richtig gut. Es ist eine Reise durch den Körper. Es geht um das bewusste Wahrnehmen der Muskeln, der inneren Organe und der Atmung. Wie gesagt: mir gefällt es und ich werde die nächste Zeit damit arbeiten und immer mal berichten.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/auf-katzenpfoten-in-die-nirwanarolle.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top