Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Beckenbodengymnastik

05 Aug

Autor: KA-Rit - Kategorie: abnehmen mit sonstigen Disziplinen, Allgemein, Blog KA-Rit

Seit einiger Zeit habe ich es mit einer leichten Drang-Inkontinenz zu tun. Daher habe ich mich entschlossen mit einem regelmäßigen Beckenbodentraining anzufangen. Das ist mit zunehmenden Alter immer wichtiger.
Die Beckenbodenmuskeln umschließen die Harnröhre und die Scheide. Wenn sie trainiert und fit sind, verhindern sie das Absinken der Harnröhre und der Schließmuskel der Blase bleibt funktionstüchtig. Die Übungen lassen sich leicht in das Übliche Workout mit einbauen. Ansonsten gibt es auch da ein gezieltes Programm, dass diesen Bereich trainiert. 

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/beckenbodengymnastik.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top