Bewegung am Wochenende

Heute war ich super sportlich unterwegs! Morgens wie üblich meine Laufrunde (70 Minuten). Nach dem Mittagessen ein ausgedehnter zweistündiger Waldspaziergang, eigentlich fast schon eher eine Wanderung mit einigen ziemlich steilen Passagen. Und abends dann noch eine Runde Nordic Walken (80 Minuten)!

Also alles in allem 4 1/2 sportliche Stunden heute, nicht übel!

Ich finde das ziemlich großartig, so leistungsfähig zu sein und nach einem solchen Tag nicht völlig kaputt am Sofa zu hängen, sondern mich immer noch gut und fit und voller Tatendrang zu fühlen! Es tut schon gut, wieder der – sagen wir mal – normalen Bevölkerung anzugehören und nicht mehr dieses alle Normen sprengende Übergewicht zu haben, das einen an allen Ecken und Enden einschränkt und vom Leben abgrenzt.

Einfach einen schönen, aktiven Tag genießen zu können und richtig Freude daran zu haben, das hat es für mich lange Zeit nicht gegeben.

Nachmittags nach dem Spaziergang gab es dann noch ein schönes großes Eis in der Eisdiele. Muss auch mal sein finde ich, und bei so viel Bewegung hatte ich es sowieso schon verbrannt bevor ich es überhaupt gegessen habe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>