Bewegung hilft gegen Schmerzen und fördert das Abnehmen

Im Moment tut mir mein Ischias wieder sehr weh und ich merke dass das einzige was wirklich richtig gut hilft, Bewegung ist.

Am besten ist ein lockeres Training bei dem ich mich nicht überanstrenge. Leichtes Ausdauertraining und Übungen zur Kräftigung und immer wieder Dehnübungen. Wenn ich regelmäßig, das heißt täglich, diese Übungen mache, geht es mir am besten.

Setze ich auch nur einen Tag aus, merke ich sofort wieder vermehrte Schmerzen. Sport ist also besser als jede Schmerztablette, das ist eine neue Erfahrung für mich die sehr gut tut.
Ganz wichtig ist für mich auch, dass ich durch die regelmäßige Bewegung meinen Stoffwechsel in Gang halte und so den Fettabbau erhöhe. Meine Muskeln bleiben erhalten und die Laune ist entsprechend besser. Würde ich Medikamente nehmen und mich ruhig halten, würde ganz schnell die schlechte Stimmung kommen weil ich weiß dass ich in Gefahr bin wieder zuzunehmen wegen der mangelnden Bewegung. Außerdem würde ich eher aus Langeweile und Frust zu essen beginnen.

So ist das wirklich besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>