Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Bewegungsdrang

26 Sep

Autor: Enigma - Kategorie: abnehmen mit Sport, Allgemein, Fitness Tipps, Sport Tipps

In letzter Zeit fällt mir ganz stark auf, dass ich einen enormen Bewegungsdrang entwickelt habe. Es ist noch gar nicht lange her, da spielte sich mein Leben überwiegend im Sitzen ab. Ich war ja auch gar nicht in der Lage, mich zu bewegen. Mein Gewicht hat mich so stark belastet, dass jeder Schritt eine Qual war. Ganz abgesehen davon habe ich mich auch geschämt, mit meiner Figur überhaupt nach draußen zu gehen und gesehen zu werden. Aber auch in den eigenen vier Wänden war jede Bewegung mühsam. Selbst die einfachsten Dinge wie aufräumen, die Stiegen ins obere Stockwerk hochgehen etc., alles war anstrengend.

Nun aber mit meinem reduzierten Gewicht und meiner neugewonnenen Fitness hat sich das drastisch verändert. Nicht  nur dass ich mit großer Begeisterung meine tägliche Laufrunde drehe und gelegentlich mit meinen DVDs trainiere. Wirklich begeisternd finde ich, dass ich mich permanent dabei ertappe, dass ich Lust auf Bewegung habe. Es kommt häufig vor, dass ich während der Arbeit plötzlich von meinem Sessel hochspringe und ein paar Runden durchs Haus laufe. Das passiert einfach so, ich denke gar nicht darüber nach. Oder dass ich bei Spaziergängen mit den Kindern plötzlich irre Lust bekomme, einfach drauflos zu laufen. Oder dass ich beim Kochen nebenbei Gymnastikübungen mache. Das sind Dinge, die ganz automatisch passieren. Ich spüre einen richtigen Drang, mich zu bewegen. Es ist als würde ich aus einem langen Schlaf aufwachen.

Im übrigen habe ich mich mittlerweile auch schon nach Studios in meiner Nähe umgesehen, die diverse Kurse anbieten. Habe auch schon was gefunden: Ein Fitnesscenter in meiner Nähe bietet einiges an, was für mich interessant wäre. Aquagymnastik, Zumba, oder auch Bauchtanz! Leider teilweise zu Zeiten wo ich nicht kann, und vor allem sind keine Preise angegeben. Sowas mag ich gar nicht. Man muss wohl anrufen oder gar einen persönlichen Termin vereinbaren (!!) um Näheres über die Kosten zu erfahren. Doof! Aber ich werde mich informieren.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/bewegungsdrang.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top