Aerobes und anaerobes Training

Unter aeroben Training, versteht mensch alle Ausdauersportarten. Also:

Walken

Tanzen

Schwimmen

Radfahren

usw.

Anaerobes Training, oder auch Krafttraining fördert den Muskelaufbau. Hierzu zählen:

Gymnastik mit oder ohne Therabänder

Krafttraining im Studio

Hanteltraining

Im es gleich zu sagen. Beides ist wichtig. Besonders beim Abnehmen. Das anaerobe Training baut die Muskeln auf, die der Körper für das aerobe Training braucht. Während die Ausdauersportarten gesund für Herz und Kreislauf sind, ist das Krafttraining in dieser Richtung nicht so effektiv.

Eine gesunde Mischung macht es. Ich mache einen Tag Krafttraining und einen Tag Ausdauertraining. Einen Tag die Woche gönne ich mir eine Pause. Na ja, manchmal auch zwei. Da ich aber meine täglichen Gänge alle zu Fuss erledige, bin ich nie ganz untätig.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

One thought on “Aerobes und anaerobes Training

  1. I do love the manner in which you have presented this specific matter plus it does indeed present us a lot of fodder for consideration. On the other hand, through just what I have observed, I really trust as the reviews pile on that men and women remain on point and don’t start on a soap box associated with some other news of the day. Yet, thank you for this exceptional point and whilst I do not necessarily go along with it in totality, I respect the standpoint.

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