Ausdauersport Walken

Wie schon im vorigen Artikel beschrieben muss Sport, und das gilt auch für Ausdauersport, nicht teuer sein.

Walken

Power Walken

Nordic Walken

alles Sportarten die keine grossen Anschaffungen erfordern. Nordic Walking Sticks gibt es relativ günstig. Einführungskurse werden von den örtlichen Sportvereinen angeboten, aber es gibt auch gute Erklärungen im Internet.

Power Walking oder einfach Walking braucht nun noch weniger Ausrüstung. Die Kleidung sollte allerdings atmungsaktiv sein und leicht trocknen.

Wo sie keinesfalls sparen sollten, ist bei den Schuhen. Ein guter Laufschuh mit einer vernünftigen Polsterung ist unerlässlich. Aber auch da gibt es manchmal gute Angebote für wenig Geld. Meine sind Vorjahresmodelle und ich habe sie für ein Drittel ihres Ursprungspreises im Ausverkauft ergattert.


KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

One thought on “Ausdauersport Walken

  1. Hallo,

    vor allem eine gute Technik und die Dosierung führen zum gewünschten Erfolg. Und man kann es immer und überall machen.

    Mad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>