Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Ausdauersport Walken

22 Dez

Autor: KA-Rit - Kategorie: abnehmen mit Nordic Walking, Ausdauertraining, aerobes Training, Blog KA-Rit

Wie schon im vorigen Artikel beschrieben muss Sport, und das gilt auch für Ausdauersport, nicht teuer sein.

Walken

Power Walken

Nordic Walken

alles Sportarten die keine grossen Anschaffungen erfordern. Nordic Walking Sticks gibt es relativ günstig. Einführungskurse werden von den örtlichen Sportvereinen angeboten, aber es gibt auch gute Erklärungen im Internet.

Power Walking oder einfach Walking braucht nun noch weniger Ausrüstung. Die Kleidung sollte allerdings atmungsaktiv sein und leicht trocknen.

Wo sie keinesfalls sparen sollten, ist bei den Schuhen. Ein guter Laufschuh mit einer vernünftigen Polsterung ist unerlässlich. Aber auch da gibt es manchmal gute Angebote für wenig Geld. Meine sind Vorjahresmodelle und ich habe sie für ein Drittel ihres Ursprungspreises im Ausverkauft ergattert.


Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-ka-rit/ausdauersport-walken.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Ausdauersport Walken”

  1. Nordic Walking meinte am 18. August 2010 - 08:48 Uhr

    Hallo,

    vor allem eine gute Technik und die Dosierung führen zum gewünschten Erfolg. Und man kann es immer und überall machen.

    Mad

    ID 267

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top