Bewusst abnehmen mit Sport und ausgewogener Ernährung

Wer Sport treibt und von seinem Körper Leistung verlangt sollte sich bewusst sein, dass er diesen Körper im Vorwege mit einem guten Treibstoff versorgen muss. Sicher weiß ich das mensch, gerade wenn am Abnehmen, am Liebsten hier sparen würde. Das ist ja auch klar, da denkt mensch: Hmm, wenn ich jetzt laufe dann habe ich so und so viele Kalorien verbraucht und erreiche viel schneller mein Wunschgewicht.

Aber so funktioniert es nicht. Vor dem Sport sollte mensch zumindestens eine Kleinigkeit essen. Nichts belastendes, vielleicht ein paar Nüsse oder ein wenig Obst. Die Wirkung des Granatapfels ist unbestritten – er ist gesund, stärkt das Immunsystem und gibt Power für die Sporteinheit.  Ausnahme ist bei mir Yoga. Hier esse ich zwei Stunden vorher nichts, und wenn ich morgens yogiere, denn trinke ich nur ein kleines Glas Granatapfelsaft. Aber nach der Session esse ich einige Nüsse. Das beugt Heißhunger Attacken vor, und gibt Energie für die nächsten Aktivitäten.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

One thought on “Bewusst abnehmen mit Sport und ausgewogener Ernährung

  1. He9 c’est un grand poteau. Est-ce que je peux emleoypr une partie le0-dessus sur mon emplacement ? Je naturellement lierais e0 votre emplacement ainsi les gens pourraient lire le plein article s’ils voulaient e0. Remercie l’une ou l’autre manie8re.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>