Doppelkinn und Hals straffen

Ich glaube jede/r Übergewichtige  kennt es und wünscht es zum Teufel.  Ab einem gewissen Alter kommt denn noch ein recht faltiger Hals hinzu bei dessen Anblick einem sofort einfällt das es einmal wieder Hühnersuppe geben sollte. Das muss nun aber nicht sein. Gegen das Doppelkinn und gegen den schlapperigen Hals gibt es einige einfache Übungen die mensch auch mal so zwischendrin machen kann.

Innerhalb meines täglichen Yogaprogramms habe ich eine ganz einfache Übung die unglaublich effektiv ist.

copyright Viktor Braun

Es sieht bescheuert aus, ich weiß, aber es hilft.

Kopf weit in den Nacken

Dann Mund mehrmals weit auf und zu machen

Mensch merkt die Spannung im Hals deutlich.

Das schöne ist, mensch kann es wirklich überall tun. Einfach mal so am Schreibtisch, oder auch beim Kochen.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>