Fett verbrennen und Muskeln aufbauen

Immer wieder taucht die Frage nach der richtigen Sportart auf. Was ist besser? Ausdauer- oder Kraftsport?

Die Antwort ist: Beides ist gleichermaßen wichtig!

Ausdauersport – ist gut für Herz- und Kreislauf und durch die erhöhte Sauerstoffaufnahme wird der Stoffwechsel gepusht.

Kraftsport – ist wichtig um Muskeln aufzubauen, an Problemzonen zu modellieren und um Sehnen und Gelenke geschmeidig zu halten.

Am effektivsten ist es einen Wechsel einzuplanen. Also ein Tag Ausdauersport, den nächsten Tag Kraftsport. Das hält den Stoffwechsel auf Trab und steigert die Fettverbrennung. Mit einem gesunden Muskelkorsett haben die Fettkörper keine Chance sich festzusetzen.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>