Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Fit und Aktiv in den Tag

10 Dez

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, Stoffwechsel anregen, Training zu Hause, Hometraining

Früher nannte mensch dies Frühsport. Leibesertüchtigung stand in vielen Schulen und Betrieben auf dem Stundenplan. Wohl wissend, dass ein Körper und ein Geist, der auf diese Art in Schwung gebracht wurde besser funktioniert, also zu mehr Leistung fähig ist. Keine dumme Idee, dachte ich mir neulich und habe  mir prompt auf den Tagesplan geschrieben:

Nach dem Aufstehen, 20 min Yoga!

und was soll ich sagen? Es stimmt, ich beginne den Tag deutlich energievoller. Bin ausgeglichener, weil gerade Yoga ja auch einen meditativen Charakter hat. Ausserdem verbessert sich die Atmung und die Körperwahrnehmung. Beides wichtig beim Abnehmen. Eine optimale Sauerstoffversorgung wirkt Stoffwechsel anregend, und die optimierte Körperwahrnehmung verdeutlich die kleinen Veränderungen, die der Körper während des Abnehmens durch läuft.

Es lohnt sich also schon, sich eine halbe Stunde früher zu erheben, und eine kleine Frühsporteinheit einzulegen. Es muss ja nicht Yoga sein. Gymnastik, Pilates oder Tai Chi, sind sicher eben so geeignet.

Wem der Begriff „Frühsport“ zu old fashioned ist, kann es ja vielleicht „Morning Workout“ oder „Fresh Start“ nennen. So auf neudeutsch!

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-ka-rit/fit-und-aktivzur-wunschfigur.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top