Frühsport

Irgendwie hat dieser Begriff so etwas altmodisches. Automatisch komme mir die Gedanken an blaue Trainingsanzüge aus Baumwolle, Turnvater Jahn und Leibesertüchtigung bei der Bundeswehr. Also nicht gerade verführerische Bilder, die dazu entstehen.

Allerdings muss ich zugeben, dass der gute alte Frühsport etwas hat. Seit einiger Zeit mache ich morgens Yoga und merke das ich mit mehr Energie durch den Tag komme. Überhaupt fühle ich mich vitaler, wenn ich den Tag mit Sport begonnen habe. Ich habe einfach das Gefühl fiter zu sein, fühle mich angeregt, und dabei mache ich keine lange Session. Meistens bin ich nur eine Viertelstunde dabei. Es bringt auch Kalorienmäßig nicht so viel, aber was es bringt, ist die Energie den ganzen Tag schwungvoller zu begehen, und mehr Bewegung einzuplanen, als ich es üblicherweise tun würde.

Also, die 15 Minuten am Morgen lohnen sich alle Mal. Einfach mal ausprobieren.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>