Immunsystem stärken – Gesund durch die kalte Jahreszeit

Jetzt beginnt sie ja wieder die nasse, kalte Jahreszeit. Na ja nass, daran sind wir ja gewöhnt. Aber die kalte Nässe in Herbst und Winter, besonders das plötzliche Kälterwerden ist schon eine Belastung für das Immunsystem. Nicht umsonst ist das die Zeit der Erkältungen. Das muss nun aber nicht sein. Wie den meisten Dingen kann mensch auch hier vorbeugen.

Bewegung ist nämlich nicht nur gut für die schlanke Linie, es ist auch eine Supersache um das Immunsystem zu stärken.

Darum, gerade jetzt regelmäßigen Sport einplanen, vorzugsweise an der frischen Luft.

Zusätzlich zu flotten Spaziergängen, Nordic Walking und Yoga achte ich auf eine fettarme, vitaminreiche Ernährung. Auch organisches Germanium kann das Immunsystem bei Erkältung stärken und dafür sorgen, dass wir gesund durch die kalte Jahreszeit kommen. Ach springe ich immer mal in die Ostsee, und zwar Sommers wie Winters. Das ist nun aber nicht jedermensch Sache. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit meinen Rezepten zum Immunsystem stärken wohl nicht so daneben liege, denn ich habe seit Jahren keine Erkältung gehabt.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>