Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Joggen – aber richtig

16 Feb

Autor: KA-Rit - Kategorie: abnehmen mit Joggen, Blog KA-Rit, Fettverbrennung steigern

Jogging und Walking, sind die Ausdauersportarten, die am leichtesten in den Tagesablauf mit einzubauen sind. Allerdings sind einige Dinge zu beachten, dass es nicht zu körperlichen Schäden kommt. Hier einige Beispiele.

Die richtigen Schuhe

Hier sollten sie auf keinen Fall sparen, denn die richtigen Schuhe sorgen für einen entspannten Lauf, ohne Schäden für Sehnen und Gelenke. Es gibt im Sporthandel extra Joggingschuhe, die so Konzipiert sind, dass der Fuss optimal abrollen kann. Sie sind gesondert gefedert und dämmen den Auftritt.

Der richtige Untergrund

Laufen sie nicht auf Asphalt. Dieser federt nicht nach. Optimal ist das Laufen in Park und Wald. Sollten sie diese Möglichkeit nicht in Laufnähe haben, so fahren sie mit dem Fahrrad zum nächsten Park, nicht mit dem Auto. Das wärmt schon einmal auf.

Die richtige Atmung

Eine Grundregel sagt. 3 Schritte einatmen – 3 Schritte ausatmen. Diese Art der Atmung verbessert das Lungenvolumen.

Ausserdem hilft Sauerstoff bei der Fettverbrennung. Also lohnt es sich schon darauf zu achten, gut zu atmen.

Eine Warnung allerdings: Bei starken Übergewicht sollten sie auf, das doch sehr Gelenk- und Muskelbeanspruchende Jogging verzichten, und erst einmal mit Walking beginnen. Techniken, wie das richtige Abrollen des Fußes und die effektive Atmung können hier schon trainiert werden, für leichtere Zeiten.


Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-ka-rit/joggen-aber-richtig.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Joggen – aber richtig”

  1. Joggen – aber richtig | Abnehmen und Diät - erfolgreich abnehmen und gesund abnehmen meinte am 25. Februar 2010 - 00:34 Uhr

    […] Dies ist ein Artikel, der uns über einen RSS-Feed von einer anderen Webseite zur Verfügung gestellt wurde. Den Original-Beitrag kannst Du hier lesen […]

    ID 192

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top