Kalorienverbrauch erhöhen durch Sportvielfalt

Die letzten Wochen, habe ich nur recht einseitig gesportelt. Es blieb oft beim Walken. Sport ist für mich immer etwas für Draussen, daher viel es mir schwer mich zum Yoga und Schwimmen aufzuraffen. Letzteres weil mensch im Winter so viele Klamotten an hat, und es immer so ein Akt ist sich nackig zu machen, wenn es in die Halle geht. Und dann das Anziehen erst. Nee, nichts für die liebe Karin.

Aber Walken das ging. Nordic Walking nicht so, aber immerhin zügiges Gehen. Dazu denn noch die Kameraausrüstung, dass sind locker so drei Kilo Marschgepäck. Da kam denn einiges zusammen. Allerdings merke ich, dass das Abnehmen sehr viel langsamer geht, seit ich so einseitig trainiere. Das möchte ich wieder ändern, und habe meine Yogasession am Morgen wieder aufgenommen. Mal sehen wie sich das bemerkbar macht.

Also wie in der Ernährung, so auch im Sport, die Vielfalt pusht den Stoffwechsel.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>