Lauftraining intensivieren – Kalorienverbrauch erhöhen

Schon mit einigen einfachen Mitteln, lässt sich das Lauftraining intensivieren, und so der Kalorienverbrauch erhöhen, ohne das die Trainingszeit erhöht werden muss, denn Zeit ist ja die Trainingsbremse überhaupt.

Einige einfache Beispiele:

Gewichsmanschetten für die Fussgelenke

Steigungen in die Laufstrecke einbauen

Tempowechsel intensivieren

Am Strand oder im Sand laufen

Übrigens braucht mensch beim Laufen im Sand 5 x soviel Kraft wie normal. Also doch mal nach einem Strand ausschau halten.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>