Oberarmtraining für Frauen

Ab einem gewissen Alter, oder nach einer Gewichtsreduktion größeren Ausmaßes kommt für die meisten Frauen der Tag, an dem sie feststellen, das ihre Oberarme zum Teil ein Eigenleben entwickeln. Da schlappert dann das Fett recht lose herum.

Das ist sicher nicht schön, aber auch kein Grund die Nerven zu verlieren. Mit einigen einfachen Übungen kann frau hier vorbeugen und verbessern.

Einfache Liegestütze gegen die Wand, oder vom Boden, sind eine gute und einfache Übung die sich praktisch überall machen lässt.

Sollte sie sich für ein Hanteltraining entscheiden, sollte diese nicht schwerer als 500 g – 1 kg sein. Denn wir wollen ja straffen und ein wenig modellieren und nicht noch mehr Umfang aufbauen.

Sollten sie keine Hantel haben und nicht gleich welche kaufen wollen, geben PET Flaschen mit Sand oder Wasser gefüllt einen guten Ersatz.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>