Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Qi Gong Privatstunde

11 Apr

Autor: KA-Rit - Kategorie: abnehmen mit sonstigen Disziplinen, Blog KA-Rit, Training ohne Hilfsmittel

Neulich schrieb ich ja, dass ich gerne eine meditative Sportart erlernen möchte. Nun ergibt sich das schneller als ich dachte und effektiver. Ich lege ja Karten und eine Bekannte hat mich um eine Sitzung gebeten. Wir kennen uns über die Nachbarschaftshilfe und da geht sowas schon mal ohne Bezahlung. Also ohne Bargeld. Sie ist nun eine budhistische Nonne und lehrt Tai Chi und Qui Gong. Statt meinem üblichen Honorar hat sie mir nun eine Privatstunde Qui Gong angeboten. Das finde ich klasse. So erhalte ich eine sehr persönliche Einführung und kann dann entscheiden ob ich weiter machen.

Auch wenn ich seit ich bei AIQUM bin einiges abgenommen habe ist es so das ich noch recht viel Gewicht mit mir rumschleppe ist es unerläßlich einen Sport zu wählen, der zwar effektiv ist, aber nicht zu sehr die Gelenke belastet. Also Aerobic oder so ginge gar nicht. Und das meditative im Qui Gong kommt mir ja auch sehr entgegen.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-ka-rit/qi-gong-privatstunde.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top