Schlanke Taille – Der WHR Wert sollte stimmen

WHR Wert, erst einmal was ist das. Hinter dieser Abkürzung verbirgt sie der Begriff: Waist-Hip-Ratio! Also er beschreibt das Verhältnis zwischen Taille und Hüfte.

Hier ist es so, dass die Fettverteilung um den Bauch herum, oft als Apfeltyp beschrieben, und oft bei Männer gesehen, sich ungünstig auf die Gesundheit auswirkt. Das Diabetes und das Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen steigt. Nun sind Frauen aber nicht automatisch auf der sicheren Seite, nur weil sie weniger zu dem typischen Männerbauch neigen. Hier lässt sich der individuelle Wert berechnen, und sie können sehen wie es bei ihnen aussieht.

WHR Rechner bei 50+

Der Wert sollte bei Frauen bei o,85 liegen und bei Männern 1,0 betragen.

Wenn ihr Wert nun zu hoch ist, oder wenn sie vermeiden wollen das er es wird. Dann sollten sie mit gezielten Übungen für Bauch und Taille entgegenwirken.

Ein gutes Training für die Bauchmuskeln ist auch, einfach mehrmals den Bauch ganz bewusst einzuziehen. So sehr, als wollten sie ihren Nabel an der Wirbelsäule befestigen. Das gute an dieser Übung ist, dass mensch sie überall machen kann. Einfach mal zwischendrin.

Eine weitere gute Sache, dazu noch kostengünstig, ist der gute alte Hula Hoop .

Hula Hoop Lektion Youtube

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>