Schwimmen = Auslgeich für Körper und Seele

Ich glaube kein Sport wirkt bei mir so sehr auf Körper und Seele wie Schwimmen, na ja und natürlich Yoga. Letzteres aber anders. Beim Schwimmen bin ich völlig losgelöst. Da spüre ich die Schwere meines Körpers nicht so sehr. Ich kann mich treiben lassen. Es ist ein wenig wie in den Mutterleib zurückkehren. Eine tolle Sache.

Leider bleibt dieser Sport im Winter immer ein wenig auf der Strecke, da ich mich schwer tue in Schwimmhallen zu gehen. Ich bin einfach verwöhnt von der Ostsee direkt vor meiner Tür. Nicht das ich nicht auch um diese Jahreszeit ins Wasser springe, nur ist es halt so kalt das an Schwimmen nicht zu denken ist. Sondern nur an ein kurzes Eintauchen. Nun ja, es dauert nicht mehr lange, dann ist auch wieder Schwimmen in der See möglich. Das werde ich ausnutzen.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

4 thoughts on “Schwimmen = Auslgeich für Körper und Seele

  1. Da gebe ich dir voll und ganz recht. Das Schwimmen ist wirklich das beste, was man machen kann um sich zu erholen. Aber auch zum abnehmen ist es eine sehr gute Methode.

    Grüße

  2. Ich bin in Rostock geboren und mag auch ebenfalls lieber in der natürlichen See, als im Chlor- Wasser schwimmen. Erst neulich las ich allerdings, dass das normale Brustschwimmen, wie man es für gewöhnlich kennt (Kopf ständig über Wasser), bei Betroffenen mit Rückenleiden auf Grund der Fehlhaltung (wohl durchgedrückte Rückenlage)nicht dienlich sei. Graulen sei wohl die bessere und somit gesündere Lösung, oder halt Brustschwimmen mit überwiegend gestreckten Körper (ergo, viel tauchen).
    Naja, hoffentlich wird es bald wieder warm. Ich freue mich darauf.

    Grüße vom „abgeschlankten“
    Hartmut 🙂

  3. You’re a real deep thinker. Thanks for sarhing.

  4. Schwimmen ist eine tolle Sache besonders wenn man eine Therme besucht mit Massage und Sauna Angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>