Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Sport auch bei körperlichen Einschränkungen

16 Mai

Autor: KA-Rit - Kategorie: abnehmen mit sonstigen Disziplinen, abnehmen ohne Sport, Blog KA-Rit

Ich bin ja immer noch gehandikapt. Im Moment komme ich gar nicht in Gange. Aber Sprtomäßig reicht es eben auch nicht vom Schlittschuhlaufen zu träumen, dass verbraucht nämlich nicht so schrecklich viel Kalorien, und der Trainingseffekt ist eher gleich null.

Also habe ich mir Renates Beitrag besonders zu Herzen genommen und versuche Streck- und Reckübungen in meinen Alltag mit einzubauen. Zum Beispiel gehe ich mit besonders großen Schritten und laufe ab und an mal die Treppen hoch. Hierbei drücke ich ganz bewußt meine Knie durch und gebe viel Kraft in die Bewegung. Und ich tanze wann immer Musik läuft. Auch trommeln ist wieder regelmäßig auf dem Plan. Das stärkt die Armmuskulatur. Mensch muss halt kreativ mit seinen Einschränkungen umgehen.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-ka-rit/sport-auch-bei-koerperlichen-einschraenkungen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top