Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Sport bei starken Übergewicht – Wassergymnastik

26 Nov

Autor: KA-Rit - Kategorie: abnehmen mit sonstigen Disziplinen, abnehmen mit Sport, Blog KA-Rit

Heute war ich das erste Mal zur Wassergymnastik. Ich muss sagen, ich hatte ein wenig mulmiges Gefühl, wie ich da hin bin. Das hat nicht mit dem Sport zu tun, sondern damit, dass ich kein Gruppenmensch bin. Daher begrüsse ich auch, das es keine feste Gruppe ist, sondern einfach ein Angebot das mensch zu einer bestimmten Zeit wahrnehmen kann. In dieser Art werden in der Schwimmhalle Gaarden auch noch Aquajogging und Aquaaerobic angeboten. Die werde ich mir auch noch ansehen.

Was mir besonders an der Wassergym gefallen hat, ist, dass es ein Sport ist, der effektiv  und trotzdem auch für stark übergewichtige machbar ist. Ich muss sagen, ich bin jetzt ganz schön geschafft. Und da ich heute 30 min Wassergymnastik, 30 min Schwimmen und 30 min Laufen eintragen konnte, gönne ich mir einen ruhigen Abend mit meinem Strickzeug und einem Hörbuch im Bett.

Diese Woche habe ich soviel Sport gemacht, dass meine Energiebilanz bei stolzen 35 % liegt. Ich denke da habe ich mir einen ruhigen Abend verdient.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-ka-rit/sport-bei-starken-uebergewicht-wassergymnastik.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top