Sport bei starken Übergewicht – Wassergymnastik

Heute war ich das erste Mal zur Wassergymnastik. Ich muss sagen, ich hatte ein wenig mulmiges Gefühl, wie ich da hin bin. Das hat nicht mit dem Sport zu tun, sondern damit, dass ich kein Gruppenmensch bin. Daher begrüsse ich auch, das es keine feste Gruppe ist, sondern einfach ein Angebot das mensch zu einer bestimmten Zeit wahrnehmen kann. In dieser Art werden in der Schwimmhalle Gaarden auch noch Aquajogging und Aquaaerobic angeboten. Die werde ich mir auch noch ansehen.

Was mir besonders an der Wassergym gefallen hat, ist, dass es ein Sport ist, der effektiv  und trotzdem auch für stark übergewichtige machbar ist. Ich muss sagen, ich bin jetzt ganz schön geschafft. Und da ich heute 30 min Wassergymnastik, 30 min Schwimmen und 30 min Laufen eintragen konnte, gönne ich mir einen ruhigen Abend mit meinem Strickzeug und einem Hörbuch im Bett.

Diese Woche habe ich soviel Sport gemacht, dass meine Energiebilanz bei stolzen 35 % liegt. Ich denke da habe ich mir einen ruhigen Abend verdient.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>