Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Sport in der Zwangspause

22 Jan

Autor: KA-Rit - Kategorie: abnehmen ohne Sport, Blog KA-Rit

Gestern war ich beim Orthopäden und der hat nun eine Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter fest gestellt. Ab morgen bekomme ich da Krankengymnastik. Aber was meinen Ausdauersport betrifft wo sieht es eher mau aus. Nordic Walking geht nicht weil ich da den Arm auch belaste und Schwimmen auch nicht, aus dem Selben Grund. Nun gut, ich mache das Beste daraus. Gehe spazieren, und kümmere mich darum gesund zu werden. Meine täglichen Wege zum Einkaufen zur Post und so, gehe ich ja in jedem Fall zu Fuß.

Wir verzichten ja bewusst auf ein Auto. Der Umwelt geht es schon so schlecht genug, auch ohne unseren Beitrag. Der Verzicht aufs Auto ist wirklich ausgesprochen figurfreundlich, denn nur bei den täglichen Wegen kommt immer eine halbe Stunde gehen zu Stande.

Außerdem habe ich mir Gutes getan. Seit einiger Zeit habe ich ja immer mal Rückenbeschwerden. Also habe ich mir von Luisa Francia „Auf Katzenpfoten in die Nirwanarolle“ bestellt und  von der gleichen Autorin „Das Rückenbuch“, ich denke so habe ich was zu lesen bis ich wieder fit bin, und dann kann ich gezielt damit arbeiten um meinen Rücken wieder in Schwung zu bringen.

Bis dahin weiter spazierengehen, alternative Gymnastik und vor allem positive Gedanken und gesunde Nahrung.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-ka-rit/sport-in-der-zwangspause.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top