Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Sport während Krankheit

07 Jan

Autor: KA-Rit - Kategorie: abnehmen mit Sport, Blog KA-Rit, Fitness Tipps, Sport Tipps

Wieder einmal stecken wir mitten in der Erkältungssaison. Um mich herum schnieft und niest es. Eine Erkältung ist schon eine üble Sache. Alles tut weh, der Kopf fühlt sich an als gehört er nicht zum Körper, und eigentlich möchte mensch sich nur hinlegen und hoffen das es bald vorbei geht.

Hier beginnt nun das Dilemma für Menschen, die gerade am Abnehmen sind. Denn Bewegung ist ja nicht ganz unwichtig. Da die meisten Übergewichtigen regelmäßigen Sport lange Zeit vernachlässigt haben, steigt mit dem körperlichen Unwohlsein sofort die Frage auf: Wie soll ich weiter abnehmen, wenn ich krank bin und keinen Sport machen kann? Oder: Kann ich auch Sport machen wenn ich krank bin?

Hier ist die klare Antwort: Nein!!! Wenn mensch krank ist, dann braucht der Körper alle Energie um wieder gesund zu werden. Da ist nichts mit Sport.

Ich kann nun aber, denn ich kenne es ja von mir selber, verstehen, dass eine Unterbrechung des regelmäßigen Sports Ängste auslöst, nicht wieder in die schwer angenommene Routine zu kommen. Daher ein paar Tipps, wie sie sich die benötigte Ruhe gönnen, und trotzdem ihre sportlichen Aktivitäten im Auge behalten können.

Lesen sie Artikel über Sportarten die sie immer schon einmal probieren wollten.

Planen sie einen Sport- und Wellnesstag für die Zeit wenn sie wieder gesund sind. Und ein Wellness-Urlaub ist übrigens auch schon längst geplant!

Schenken sie sich ein Fitnessgerät oder ein schönes Sportoutfit.

Es gibt viele Möglichkeiten, das Thema Sport in uns lebendig zu halten, auch wenn der Körper gerade eine Pause braucht.

Sowie sie anfangen sich ein wenig besser zu fühlen, laufen sie bitte nicht gleich los. Sonst liegen sie sofort wieder flach. Gehen sie es langsam an. Ein ausgiebiges Dehnprogramm ist nicht zu kraftintensiv und bringt wieder in Schwung.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-ka-rit/sport-waehrend-krankheit.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top