Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Stoffwechsel anregen und regulieren

21 Aug

Autor: KA-Rit - Kategorie: abnehmen mit sonstigen Disziplinen, Blog KA-Rit, Fitness Tipps, Sport Tipps

In den letzten Tage lese ich vermehrt von Stoffwechsel Diäten. Sicher ist es wichtig den Stoffwechsel zu regulieren, besonders wenn er durch Crashdiäten durcheinander ist. Aber die beste Methode hierzu bleiben nun mal ausgewogene Ernährung und Sport.
Sich genügend im Alltag zu verschaffen ist auch eine gute Alternative, wenn die Zeit für Sport in der Woche begrenzt ist. Sicher sollte zumindest 2 Termine in der Woche für Sport eingeplant sein. Und zwar fest im Kalender. Aber oft ist eben für einen 3. oder gar 4. Termin keine Zeit mehr. Hier kann mensch Abhilfe schaffen, in dem er/sie sich einige einfache Dinge angewöhnt.

Auf Fahrstühle und Rolltreppen verzichten, lieber Treppensteigen
Mal die Küchenmaschine im Schrank lassen und Teig mit der Hand kneten
Zum Einkaufen nicht mit dem Auto fahren, sonder mit dem Fahrrad oder zu Fuss gehen

Das sind nur so einige Anregungen, und sicher kann jede/r individuelle in seinem Alltag Dinge entdecken die sich mit körperlichen, statt maschinellen Einsatz erledigen lassen.
Es ist nicht zu unterschätzen wie viel Kalorien verbrannt werden wenn mensch die Treppe statt die Rolltreppe nimmt. Eines für sich sieht nicht viel aus, aber das läppert sich. Wenn ich einkaufen gehe und meine Sachen im Rucksack auf dem Rücken nach Hause schleppe, und vorher noch zur Post, oder im Kaufhaus war, kommen da mit Tragen, Treppensteigen, Laufen leicht 200 verbrannte Kalorien zusammen und das gibt der Energiebilanz einen recht angenehmen Rutsch in den negativen Bereich.

Technorati Tags:

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top