Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Stretching

11 Jun

Autor: KA-Rit - Kategorie: abnehmen mit sonstigen Disziplinen, abnehmen ohne Sport, Blog KA-Rit

Heute ist mir nicht nach rausgehen. Es regnet und ich bin sehr auf nach innen gehen eingerichtet. Heute mal nicht rumlaufen und in Schweiß kommen. Da ich aber auch nicht in komplette Stasis verfallen möchte mache ich wo ich gehe, stehe und liege leichte Stretching Übungen. Das ist eine echt tolle Sache. Da werden auf sanfte Art Muskeln und Sehnen gedehnt. Mensch geht bewusst in die Anspannung, hält diese kurz und geht dann wieder in die Entspannung.

Das läßt sich überall machen. Mal eben am Schreibtisch oder im Bett.

Überhaupt ist morgens bei mir erst einmal ausgiebiges Dehnen, Strecken und Räckeln angesagt. Das habe ich mir von meinen Katzen abgeguckt. Und ich muss sagen, dass sich meine Beweglichkeit gesteigert hat, seit ich den Tag so beginne. Klasse Sache. Weniger Rückenschmerzen und Verspannungen.

Ein weiteres Plus von Stretching ist, dass es auch für Personen machbar ist die untrainiert sind.  Übrigens lassen sich diese Dehnungsübungen wundervoll durch Therabänder unterstützen.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-ka-rit/stretching.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top