Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Trinken und Sport

05 Jun

Autor: KA-Rit - Kategorie: abnehmen mit sonstigen Disziplinen, Blog KA-Rit, Ernährung beim Sport

Trinken ist extrem wichtig für das gesunde Funktionieren unseres Körpers. Das ist gar keine Frage. Mediziner empfehlen ca. 3 Liter Wasser pro Tag zu trinken. Was auch gar nicht so schwer ist.

copright Karin Braun

Ich habe mir angewöhnt immer einen Krug mit Kristallwasser in meiner Nähe zu haben. Davon trinke ich ca. 2 Liter am Tag, dann kommen noch 1 Liter Tee und 1/2 liter Saftschorle hinzu.

Gerade beim Sport ist es wichtig die ausgeschwitzte Flüssigkeit zu ersetzen. Jetzt im Sommer so wie so. Ausreichend Trinken ist wichtig für unsere Gelenke und Sehnen, die durch genügend Wasser geschmeidig gehalten werden.

Trinken lässt sich antrainieren. Wenn ich zum Beispiel meine Yogaübungen mache, dann steht immer eine Wasserflasche neben der Yogamatte. Bevor ich mich an den Schreibtisch setze koche ich meinen Roibuschtee und nach drei Stunden Schreiben, ist die Kanne leer.

Übrigens nicht nur Sehnen und Gelenke profitieren von reichlich Flüssigkeit, auch das gesamte Aussehen, die Haut wirkt straffer und frischer, irgendwie blühender.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-ka-rit/trinken-und-sport.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Trinken und Sport”

  1. Erfinderladen Salzburg » Blog Archive » Wetterfühlig? Energie- und kraftlos? - Das haben Sie noch nicht gesehen meinte am 14. Juni 2012 - 06:06 Uhr

    […] der sollte im erfinderladen vorbeischauen. Denn hier gibt’s das DDR Brausepulver, das jedes Getränk aufpeppt. Zugegeben, neu ist es nicht wirklich – aber wir haben die Nostalgie wieder ein […]

    ID 2333

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top