Wanderung – eine schöne, gesellige Sache

In den letzten Tagen denke ich mehr und mehr darüber nach mal eine Wanderung zu organisieren. Ich habe mich an meine Kindheit erinnert, in der wir das oft gemacht haben. Rucksäcke gepackt, gute Schuhe an und dann los. Vorher wurde eine schöne und für alle zu bewältigende Strecke geplant und dann ging es los. So eine Sache werde ich in den nächsten Tage mal in Angriff nehmen. Ich werde mal meine FreundInnen anrufen und dann mit denen etwas planen. Das wird bestimmt lustig. Ich habe auch schon eine bestimmte Ecke im Auge. Das Schwentinetal! Das ist ein Waldgebiet an dem Fluss Schwentine und führt von Wellingedorf bis Raisdorf. Das ist eine Strecke von ca. 3 Stunden hin und zurück könnte mensch mit dem Bus fahren, oder aber nach einer Rast, auf der anderen Seite des Flusses zurück gehen.
Hier mal ein Bild das ich letztes Jahr dort gemacht habe:

Karit, naturkunst

Die Sache gefällt mir nicht nur, weil ich gerne laufe, sondern auch weil es so eine kommunikative Angelegenheit ist. Das hat mir früher auf unseren Wanderungen immer gefallen. Da war endlich einmal Zeit miteinander zu reden. Mensch geht zwar in der Gruppe, aber durch die unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten sortiert sich die Gruppe und so sind sowohl Gruppen- als auch Einzelgespräche möglich. Meistens trifft mensch seine Freunde zu irgendwelchen Events und Aktivitäten. Da ist immer wenig Raum für ein ausfürhliches Gespräch. Oder es wird gefeiert. So wäre mensch in der Natur, würde sich bewegen, die Gedanken würden zur Ruhe kommen und es würde miteinander gesprochen werden.
Das plane ich mal für eines der nächsten Wochenenden.

Technorati Tags:

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>