Zumba – schlank mit Latino Rhytmen

Neulich fragte jemand im AIQUM Forum nach Zumba. Das sagte mir erst einmal gar nichts. Aber neugierig wie ich halt bin, habe ich sofort gegoogelt, und bin fündig geworden.

Zumba ist eine Mischung aus Latino Dance und Aerobics. Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte, hier mal ein Video.

Zumba Dance

Es sieht nach einer Sache aus, die Spass macht. Allerdings auch nach etwas, dass ich nur bedingt gut für stark Übergewichtige, wie mich, halte. Also ein wenig vorsichtig beim Ausprobieren, und nicht über die eigenen Grenzen gehen. Das ist eine Gefahr, die Sport nach Musik birgt, die Musik treibt einen oft weiter, als es im Moment gut tut.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

One thought on “Zumba – schlank mit Latino Rhytmen

  1. Zumba ist Spass und Bewegung, man sollte aber versuchen vor allem am Anfang nicht zu übertreiben und die neuen Bewegungen richtig zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>