Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Abendspaziergang

11 Aug

Autor: Requendel - Kategorie: Ausdauertraining, aerobes Training, Blog Requendel, Fettabbau erhöhen, Stoffwechsel anregen

Seit einiger Zeit haben mein Mann und ich uns angewöhnt am Abend, nach dem Essen, noch eine Runde zu gehen. Inzwischen ist das eine schöne Tradition geworden und würde uns fehlen, wenn wir das ausfallen lassen.

Wir gehen nicht lange, höchstens eine halbe Stunde. Nun ja, Ausnahmen gibt es immer, einmal haben wir uns nach einer guten Stunde irgendwo im Wald wiedergefunden und haben noch mal so lange gebraucht um wieder nach hause zu kommen. Aber 20 – 30 Minuten sind es eigentlich immer. Es gut gut sich nach dem Essen noch mal zu bewegen. Der Tagesstress kann so abfließen und man kommt zur Ruhe. Das hilft dabei den gemütlichen Teil des Abends so richtig zu genießen und wir können auch besser einschlafen. Außerdem ist es nicht zu verachten Tag für Tag noch eine kleine Extraportion Kalorien verbrauchen zu können.

Mir fällt auch auf dass ich weniger Lust auf einen Spätabendimbiss habe, wenn wir draußen waren. Wieder bestätigt es sich dass ich ganz oft gegessen habe wenn mir eigentlich nach Bewegung war. Ich habe die Signale nicht unterscheiden können.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/abendspaziergang.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top