Abendspaziergang

Seit einiger Zeit haben mein Mann und ich uns angewöhnt am Abend, nach dem Essen, noch eine Runde zu gehen. Inzwischen ist das eine schöne Tradition geworden und würde uns fehlen, wenn wir das ausfallen lassen.

Wir gehen nicht lange, höchstens eine halbe Stunde. Nun ja, Ausnahmen gibt es immer, einmal haben wir uns nach einer guten Stunde irgendwo im Wald wiedergefunden und haben noch mal so lange gebraucht um wieder nach hause zu kommen. Aber 20 – 30 Minuten sind es eigentlich immer. Es gut gut sich nach dem Essen noch mal zu bewegen. Der Tagesstress kann so abfließen und man kommt zur Ruhe. Das hilft dabei den gemütlichen Teil des Abends so richtig zu genießen und wir können auch besser einschlafen. Außerdem ist es nicht zu verachten Tag für Tag noch eine kleine Extraportion Kalorien verbrauchen zu können.

Mir fällt auch auf dass ich weniger Lust auf einen Spätabendimbiss habe, wenn wir draußen waren. Wieder bestätigt es sich dass ich ganz oft gegessen habe wenn mir eigentlich nach Bewegung war. Ich habe die Signale nicht unterscheiden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>