Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

alltägliche Bewegung

13 Mai

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Fettverbrennung steigern, Training ohne Hilfsmittel

Seitdem ich dünner geworden bin und mehr Sport mache, merke ich auch wie sich die Bewegung im Alltag verändert hat.

Ich bewege mich einfach automatisch mehr. Ob ich nun beim Putzen der Badezimmerkacheln einfach mehr Kraft einsetzte und mit mehr Druck putze, ob ich nun mit mehr Schwung den Staubsauger durch die Wohnung schiebe, ob ich nun mit lässigen Hüftschwüngen und kräftigen Handgriffen Möbel aus dem Weg räume, oder ob ich freiwillig fünf Mal am Tag vom dritten Stock in den Keller laufe weil es ständig Dinge hoch und ‚runter zu bringen gibt.

Ich merke dass ich immer öfter versuche mit einem Sprint den Bus noch zu erreichen, den ich sonst schon längst aufgegeben hätte, wie ich in Kaufhäusern Rolltreppen und gar Fahrstühle meide sondern lieber die Treppen hoch hüpfe.

Auf Fahrten macht es mir nichts mehr aus meinen schweren großen Rucksack auf die Gepäckablage zu hieven und überhaupt, mit Gepäck die Treppen zum Bahnsteig hoch zu hetzen um den Anschlußzug noch zu erreichen ist jetzt auch kein Horror mehr.

Ich überlege nicht mehr ob ich das noch schaffe, zweifle nicht mehr an Kondition und Kraft, sondern ich mache einfach und wenn ich dann merke dass es doch nicht geht, ist es auch nicht schlimm. Ich lege einfach los ohne diese Stimme im Hinterkopf die mir zuflüstet dass das doch alles viel zu schwer für mich wäre. Das ist eine Erleichterung und so brauche ich ganz automatisch im Alltag viel mehr Kalorien als früher, fast ohne was zu merken und ohne speziell was dafür zu tun.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/alltaegliche-bewegung.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top