Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Fitnessstudio ist bei solchem Wetter ideal

16 Mrz

Autor: Requendel - Kategorie: abnehmen mit Crosstrainer, abnehmen mit Sport, Bauchtraining, Bauchübungen, Blog Requendel, Ernährung beim Sport

Heute waren mein Mann und ich wieder mal im Studio und haben uns durchgearbeitet. Das tat heute ganz besonders gut, weil es Bindfäden geregnet hat und die Alternative ein opulentes Frühstück mit Croissants, Schokoladenkuchen und ähnlichen leckeren aber sehr kalorienreichen Dingen, gewesen wäre.

Nichts gegen so ein Frühstück, aber gerade nach dieser Schlemmerwoche in Kiel und nach den Trösterchen die ich mir gegönnt habe als ich entdeckte dass die Wechseljahre sich bemerkbar machen, ist jetzt wieder verstärktes Abnehmen angesagt und das verträgt sich ja nun eher mit Sport als mit so einem Frühstück. Ich will meinen Fettabbau wieder etwas mehr in die Gänge bringen.

Mein Mann hat seit gut drei Wochen den Sport geschwänzt und hätte bald den Dreh nicht mehr gefunden, also war es für uns beide gut dass wir da waren.

Da ich noch von meinem Krafttraining im Studio am Freitag Muskelkater habe, habe ich mich hauptsächlich auf die Ausdauer konzentriert. Auch da musste ich erst langsam wieder einsteigen, aber immerhin hat es zu einer halben Stunde auf dem Crosstrainer bei ca 150 Watt gereicht und anschließend habe ich noch 10 Minuten auf dem Stepper geackert. Der Stepper ist eine echte Herausforderung für mich, ich finde es sehr schwierig meinen Rhythmus zu finden und ich finde es ist auch sehr anstrengend. Was tut man nicht alles für einen festeren Hintern….

Als ich fertig war arbeitete sich mein Mann immer noch durch sein Programm, ich unterstelle ihm mal sehr sehr lange Pausen, so dass ich noch Zeit hatte. Also bin ich noch in die Beinpresse gegangen weil der Muskelkater sich eher auf den Oberkörper beschränkt. Aus lauter Übermut habe ich dann noch diverse Crunches und Hyperextensions hinterher geschoben, so dass mein Mann und ich mit gut zittrigen Knien aus dem Studio geschlichen sind…nein, so schlimm war es nur in den ersten Minuten. Als wir draußen waren hatte es mal nicht mehr ganz so schlimm geregnet, so dass wir noch eine kleine Runde spazieren gegangen sind, bevor wir die Bahn nach Hause genommen haben.

Danach habe ich erst mal mit Hochgenuss Kaffee getrunken und mit einem Triumphgefühl meinen Sport in den Plan auf der Aiqum-Seite eingetragen. Meine Energiebilanz sieht jetzt sehr ordentlich aus und komischerweise ist der Heißhunger auf Üppiges völlig verschwunden. Viel mehr habe ich mich auf Vollkornbrot und eine große Schale Quark mit Leinsamen, Zitrusfrüchten und Apfelstückchen gestürzt. Das schien mein Körper nach dem Training richtig zu brauchen.

Danach habe ich mich mit einem ausgedehnten Bad verwöhnt, natürlich mit einem guten Buch in der Hand, und hinterher habe ich ein Schläfchen gehalten.

Also dieses Programm hat mir bestimmt wesentlich besser getan als das Frühstück mit Croissants etc…gut dass wir den Schweinehund besiegt haben.

Morgen werde ich wieder ins Studio gehen, aber diesmal werde ich die Kraftrunde drehen. Ich freue mich jetzt schon drauf.

Anscheinend sind das die Frühlingsgefühle die sich da regen, trotz des Wetters. Mir ist sehr danach aktiv zu sein und mich ab und zu richtig auszupowern. Na das sind doch gute Voraussetzungen zum Abnehmen.

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  1. Sport hilft gegen Heißhunger auf Üppiges - Tipps aus der Praxis 5 « Wenn man leicht gelangweilt und unruhig durch die Wohnung streift und irgendwie latenten Hunger verspürt obwohl man  gerade erst gefrühstückt hat dann meinte am 16. März 2008 - 16:36 Uhr

    […] latenten Hunger verspürt obwohl man  gerade erst gefrühstückt hat, dann kann einem eine kräftige Einheit Sport aus dieser Stimmung helfen und gleichzeitig sehr dazu beitragen dass die Energiebilanz gut […]

    ID 17

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