Fitnesstraining ging heute schwer

Heute hatte ich wirklich schwer zu kämpfen beim Kraft-Training. An drei Geräten (Shoulder Press, Arm Curl und Rowing Torso) hatte ich je 5 Kilo mehr aufgelegt und das habe ich gemerkt. Für die Ausdauer blieb leider nur noch wenig Kraft übrig.

Ich taste mich ja immer noch langsam heran was für Geräte gut sind für mich etc. Zur Zeit mache in den Zirkel, da stärke ich hauptsächlich die Rumpfmuskulatur und genau da hapert es bei mir. Langsam nehme ich dann ein Gerät nach dem anderen außerhalb des Zirkels dazu. Und wenn ich dann mehr als einen Satz machen will, lasse ich mir mein Training sowieso anders zusammen stellen. Ich teste und probiere ja noch aus und versuche ein gutes Verhältnis zwischen Krafttraining und Ausdauertraining hin zu bekommen.

Seit dem 1. Dezember 2007  bin ich jetzt regelmäßig dabei und es macht mir einen riesigen Spaß. Ich habe mir für dieses Jahr noch 10 Kilo Abnahme vorgenommen und möchte eigentlich nicht weniger essen als jetzt (zwischen 1500 und 1900 Kalorien) deswegen muss ich einfach mehr Sport machen, aber da bin ich ja auf dem besten Weg.

Der Muskelaufbau ist schon deutlich zu sehen und da mehr Muskelmasse bedeutet dass ich einen höheren Grundbedarf habe, dürfte mir das beim Abnehmen helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>