Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Gehen ist besser als Stehen

28 Dez

Autor: Requendel - Kategorie: Beintraining, Beinübungen, Blog Requendel

Ein regelmäßiges Training ist wichtig für das Abnehmen und für das allgemeine Wohlbefinden. Jeder, und besonders jeder Mensch der abnehmen will, sollte sich regelmäßig Zeit für ein angemessenes Training nehmen.

Doch auch in Zeiten in denen man viel um die Ohren hat, in denen man keine Lust hat zum Training zu gehen und es auch nicht schafft den Schweinehund zu überwinden,  gibt es auch so zwischendurch jede Menge Möglichkeiten für ein Muskeltraining.

Diese kurzen Einheiten nehmen nur ein paar Minuten ein und sie lassen sich gut mit dem Alltag verbinden. Eine meiner Lieblingsmethoden ist ein Venentraining wenn ich an der Bushaltestelle stehe.

Die Menschen bekommen nur mit dass ich entweder hin und her gehe, oder etwas unruhig hin und her wippe. Es wird nicht als Training wahrgenommen und dabei baue ich es ganz bewußt ein.

Ich stehe eine Weile auf den Zehespitzen und übe auch auf einer Zehenspitze zu stehen.

Ich wippe hoch auf die Spitzen und wieder herunter, bis ich die Fußspitzen anhebe und auf den Hacken stehe.  Diese Wippe kann man wunderbar auch im vollen Wartehäuschen machen.

Ich hebe ein Bein leicht nach vorne und kreise mit den Fuß mal nach außen udn mal nach innen.

Ich stehe auf einem Bein, der andere Fuß muß ja nur ein wenig über dem Boden schweben, und beuge leicht das Knie des Standbeins. Das ist ein wunerbares Training für alle Beinmuskeln.

Zwischendurch strecke ich die Fußspitze aus so weit es geht und schüttel den Fuß gut aus.

Es gibt noch viele viele Möglichkeiten seine Beine in Bewegung zu halten bis der Bus kommt.

Gerade weil das Stehen so ungesund für die Venen und auch für den Rücken ist, ist es doppelt wirkungsvoll sich die Zeit mit sinnvoller Gymnastik zu vertreiben. Es hebt die Laune und man kommt entspannter und zufriedner durch den Tag.

Ach ja, sollte man doch noch eine Chance haben den Bus zu erwischen, dann nehmen Sie die Beine in die Hand und nutzen die gute Gelegenheit für einen kleinen Sprint!

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/gehen-ist-besser-als-stehen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top