Gesund abnehmen mit Sport trägt zum Wohlbefinden bei

Ich merke immer sehr deutlich wenn ich aufgrund von Krankheit oder sonst was für Hindernissen eine Weile keinen Sport mehr gemacht habe. Das Abnehmen geht zwar auch weiter wenn ich das will, aber es ist mühsam und ich fühle mich dabei längst nicht mehr so wohl und beschwingt wie mit regelmäßigen Sport.

Zudem ist es dann, je näher man seinem Zielgewicht kommt, immer schwerer die Energiebilanz im negativen Bereich zu halten, sprich man darf immer weniger essen. Ich merke aber auch dass es nicht nur die durch den Sport abgearbeiteten Kalorien sind, die sich günstig aufs Abnehmen auswirken. Der ganze Körper ist angeregt, der Stoffwechsel funktioniert besser und der Fettabbau steigt. Wenn ich zum Beispiel Gewicht ohne Sport abnehme, dann schwinden die Zentimeter im Taillen oder im Hüftbereich nur sehr sehr zäh und langsam. Wenn ich Sport mache kann es sein dass das Gewicht eher langsam nach unten geht, dafür aber schwinden die Zentimeter schneller und das ist es schließlich was man sieht.  Außerdem bemerke ich dass es mir gesundheitlich sehr viel besser geht wenn ich regelmäßig Sport mache. Wie schon im letzten Artikel beschrieben hält Sport den Blutdruck unten. Die Verdauung wird regelmäßiger und besser, ich bin nicht mehr so anfällig für Erkältungen, ich schlafe besser und bin nichtmehr so verspannt. Insgesamt habe ich das Gefühl dass mein Körper und meine Seele besser im Lot sind.

Das habe selbst ich Sportmuffel begriffen, aber doch fällt es mir immer wieder schwer den Sport ganz regelmäßig zu machen. Ich bin aber auf dem Weg denn ich weiß dass man nur gesund abnehmen kann, wenn das Bewegungsprogramm ausreichend ist und da ich keine körperlich anstrengende Arbeit mache, brauche ich dazu den Sport.

2 thoughts on “Gesund abnehmen mit Sport trägt zum Wohlbefinden bei

  1. Gesund abnehmen mit Sport…

    Es gibt Menschen, denen es schwerfällt, mit kalorienarmen Nahrungsmitteln abzunehmen. Sport hilft dabei und wirkt sich nicht nur auf das Gewicht aus: Sie werden vitaler, entwickeln stärkere Abwehrkräfte und fühlen sich besser. Bewusstes Abnehmen verhin…

  2. One irnomtapt thing is that if you find yourself searching for a education loan you may find that you will need a cosigner. There are many situations where this is true because you might find that you do not possess a past credit history so the bank will require that you’ve got someone cosign the credit for you. Great post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>