Gewicht sinkt und Sportanteil steigt

Heute war ich wieder mal auf der Waage, ich war eigentlich nur neugierig auf den Zwischenstand. Und endlich bewegt der Zeiger sich wieder in die richtige Richtung.

Ich merke deutlich wie sich mein Hungergefühl dem Sport anpasst. Es passiert sogar jetzt öfter, dass ich gerade an Sporttagen weniger essen mag und manchmal nur knapp auf die erforderlichen 1200 Kalorien komme.

Ich denke der Wendepunkt ist nun erreicht, so dass auch der Fettabbau wieder los geht. Wenn das Gewicht sinkt, obwohl das Krafttraining weiter geht, muß ja bedeuten dass weiter Muskeln aufgebaut werden die schwer sind, aber es parallel an den den Fettabbau geht, dass mein Körper seine Reserven frei gibt.

Das freut mich natürlich, jetzt merke ich wie sich der Sport doppelt und dreifach für mich lohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>