Holz sammeln als sportliche Betätigung

Heute planen wir mit zwei Rucksäcken in den Wald zu gehen und Fallholz zu sammeln. Wir wollen in der Sylvesternacht ein Feuer machen und brauchen noch Anmachholz. Drei große Holzkloben sind schon da, den Rest sammeln wir uns heute zusammen.

Wir planen einige Zeit zu laufen und mit Holz im Rucksack wird aus dem Laufen ein richtiger Sport werden.

Mir macht das Spazierengehen immer viel viel mehr Spaß, wenn wir ein Ziel dabei haben. Das kann wirklich ein Ziel sein zu dem wir laufen wollen, wie zum Beispiel im Sommer ein Badesee oder vielleicht in der Stadt eine Ausstellung etc, das kann aber auch eine Tätigkeit sein wie Holz zu sammeln oder Kräuter zu suchen oder überhaupt Pflanzen zu bestimmen. Es macht einen riesigen Spaß mit einem guten Pflanzenbuch durch die Natur zu laufen und zu versuchen Pflanzen zu erkennen.

Als Kind fand ich es immer spannend bestimmte Aufgaben gestellt zu bekommen, wie zum Beispiel drei gleichgroße etwas rötlich gefärbte Steine zu suchen etc. Auf diese Art und Weise brachte man selbst mich Bewegungsmuffel dazu mit Begeisterung spazieren zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>