Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Kalorien verbrennen durch Sport

29 Apr

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Fettverbrennung steigern, Training im Fitnessstudio

Gleich gehe ich wieder zum Sport und ich freue mich sehr darauf mich auszutoben. Erstens hatte ich jetzt meine zwei Tage Pause und merke dass ich Bewegungsdrang habe. Zweitens bin ich nervös weil mein Mann heute ein Vorstellungsgespräch hat und wenn er im Gespräch ist werde ich lieber Sport machen als zuhause herum zu sitzen und zu warten.

Und drittens habe ich in dieser Woche so viele Kalorien in meinem Ernährungsplan, dass ich mehr Sport machen will um die Energiebilanz unten zu halten.

Ich halte es immer so dass ich mich auf dem Cardio-Wave aufwärme und dann einen um den anderen Tag an die Kraftgeräte oder an die Herz-Kreislauf-Geräte gehe. Ich stelle mir inzwischen nicht mehr die Zeit an den Geräten ein, sondern die Kalorienzahl die ich verbrennen will. So habe ich immer einen guten Überblick was ich eintragen kann. Zur Zeit will ich beim Aufwärmen 100 Kalorien verbrauchen, dafür muß ich zwischen 10 und 15 Minuten auf niedriger Stufe auf dem Cardio-Wave treten. Zum Aufwärmen ist das genau richtig, danach bin ich gut war und schwitze schon leicht. Und Tag für Tag schon beim Aufwärmen 100 Kalorien zu verbrauchen ist nicht schlecht für die Bilanz.

Aber eigentlich ist das eine Spielerei. Es ist ja egal was man einstellt. Hauptsache man bewegt sich überhaupt. Ich habe den Ehrgeiz auf diesem Wave Gerät mal eine halbe Stunde freihändig mit kleinen Hanteln in der Hand treten zu können, aber da bin ich noch weit von entfernt. Zur Zeit bin ich froh wenn ich in einer einfachen Haltung 15 Minuten schaffe. Angefangen habe ich mit 5 Minuten, es ist also schon ein Trainingserfolg da.

Ach mir macht das Ganze einfach Spaß und ich freue mich auf gleich. Mal sehen wie es mit meiner Kraft aussieht. Wenn ich an zwei Geräten meine Sätze mühelos schaffe, dann kann ich beim nächsten Training das Gewicht erhöhen.

Am ersten Mai gibt es im Studio Sonderveranstaltungen, mal sehen ob ich da was mit mache oder ob ich lieber zur Demo und zur Kundgebung gehe, das wäre ja auch eindeutig Sport.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/kalorien-verbrennen-durch-sport.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top