kleine Wettkämpfe helfen beim Abnehmen

Gerade habe ich mit einem Freund einen kleinen Wettkampf begonnen. Wir beide sind dabei abzunehmen und wir beide wollen ab jetzt gezielt etwas für unsere Bäuche tun, das heißt unseren Taillenumfang verringern. Bei beiden sind es mehrere Zentimeter, es ist also ein Projekt auf längere Zeit. Da wir uns regelmäßig sehen, haben wir uns zwei Listen gemacht und messen uns gegenseitig unsere Taillen und tragen die Werte ein, so dass wir uns gegenseitig kontrollieren können.

Zweimal die Woche machen wir spezielle Übungen für den Bauch, das macht gemeinsam mehr Spaß. Die Anregungen dafür haben wir aus dem wunderbaren Aiqum-Sportprogramm.

Wir haben beide gemerkt, dass wir nicht allzu gut voran kommen, wenn wir jeder für sich vor uns hin abnehmen. Lieber gemeinsam und mit einem gemeinsamen Programm und mit ein wenig Wettkampf dahinter. Es hilft mir doch dabei regelmäßig Sport zu machen, ich will ja schließlich beim wöchentlichen Messen gut abschneiden und ich will belegen was ich inzwischen alles, mit Hilfe von Aiqum, gelernt habe.

Mein Freund ist ehemaliger Leistungssportler und weiß wie es ist konsequent an einem Trainingsziel zu arbeiten. Ich hoffe ich gucke mir bei ihm ein wenig Konsequenz ab.

Es hilft immer sich Gleichgesinnte zu suchen, wenn man Motivation braucht um konsequent an einem Ziel zu arbeiten. Gemeinsam kommt man besser über Tiefpunkte hinweg und man kann das Wissen zusammen geben so dass alle davon profitieren.

Ich kenne mich inzwischen besser mit dem Ernährungsteil des Abnehmens aus, er kennt sich besser mit Sport aus. So können wir uns gegenseitig beraten und weiter helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>